Anleitung zum Video-Unterricht

Liebe Schüler,

 

für unseren Video-Unterricht habe ich mich für "jitsi meet" entschieden, da es sehr einfach zu bedienen ist. Außerdem benötigt ihr keine Registrierung, Telefonnummer, e-mail etc.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich mit mir zu verbinden:

 

  • Empfohlen: Lade die App "jitsi meet" auf ein Handy oder Tablet und starte diese.
  • Öffne "jitsi meet" direkt im Browser (leider funktioniert das zur Zeit nur mit google chrome zuverlässig).  Dazu  meet.jit.si   eintippen und fertig. Du kannst auch einfach diesen Link anklicken: meet.jit.si 

Egal welche Variante du wählst öffnet sich ein Fenster und fordert dich auf, ein Raum bzw Meeting einzugeben. Hier bitte musikschule gz eingeben und schon sollten wir uns sehen :-)

 

Wichtig!  Meldet dich immer zu der Zeit an, wo du normalerweise auch Gitarrenunterricht hast.

 

Bitte such dir vorab einen ruhigen Raum und richte dich schon mal mit Instrument, Noten etc. ein, bevor es losgeht.

Sollte etwas schiefgehen oder kannst du die Online-Möglichkeit nicht nutzen, ruf mich zu deiner "Gitarrenzeit" an: Festnetz Musikschule  08221/1806  oder Handy  0151/21512974

 

Freue mich auf euch!